Marketing & PR Praktikant / Werkstudent (m/w/d)

Du willst in Deinem Praktikum/Deiner Werkstudententätigkeit internationale Projekte mitbetreuen, spannende Events planen und umsetzen sowie zahlreiche Facetten des digitalen Marketings kennenlernen? 

Dann bewirb dich bei F24 als

 

Marketing & PR Praktikant / Werkstudent (m/w/d)


Wir bei F24...

...integrieren Dich von Anfang an in unser dynamisches, innovatives und aufgeschlossenes Team in einem internationalen Umfeld.

Mit unserer Software-as-a-Service-Lösung FACT24 alarmieren und benachrichtigen Unternehmen weltweit ihre Mitarbeiter, besonders in Krisensituationen – vom Brand über Produktionsausfall bis zur Cyber-Attacke. Dabei nutzen sie die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle und auch unsere eigene Mobile-App Trustcase. Und auch wenn Du vielleicht bislang noch nichts von uns gehört hast: fast 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen vertrauen auf uns.


DU...

  • …absolvierst gerade ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften bzw. Betriebswirtschaft/Marketing und hast vielleicht bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Marketing und PR?

  • …bist fit im Umgang mit MS-Office und hast ggfs. auch schon mal mit InDesign und/oder Typo3 gearbeitet?

  • …arbeitest selbständig, äußerst präzise und verantwortungsbewusst und verfügst über ein gutes Sprachgefühl und Textkompetenz?

  • …bist motiviert, teamorientiert, kommunikativ, strukturiert und gut in Englisch?

 

Dann bist Du bei uns richtig, denn BEI UNS...

…arbeitest Du in einem innovativen Team in einem modernen Office, Innenstadt-nah und mit der U4/U5/S7 sehr gut erreichbar. Bei uns kümmerst Du dich um:

  • Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von crossmedialen Marketing-Kampagnen ebenso wie die Weiterentwicklung (Text und Layout) verschiedenster Marketingmaterialien

  • Pflege der Produkt- und Corporate-Webseiten mittels CMS Typo3; Beobachtung und Pflege von Social-Media-Kanälen

  • Inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei internen und externen Events

  • Erstellung strategischer Markt-Analysen und Benchmarks sowie projektunterstützender Recherchen zu unterschiedlichen Themen

  • Und das entweder als Praktikant in Vollzeit oder als Werkstudent, dann mit etwa 20 Stunden pro Woche 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@f24.com

Für erste Fragen steht Dir Dr. Stefanie Hauer (stefanie.hauer@f24.com) gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Welcome to F24. Would you like to visit our website in English?

Select a different language here: