Nationaler Zukunftstag am 8. November 2018

Einmal im Jahr begleiten Mädchen und Jungen einen Elternteil oder eine Person aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis zur Arbeit. Am Zukunftstag öffnet auch die Dolphin Systems AG ihre Türen. Wir freuen uns, dass wir dieses Mal gleich vier Schülern Einblick in unseren Alltag gewähren durften.

 

 

Heute sind Areeba und Magdalena bei der Dolphin Systems: "Wir haben den Serverraum angeschaut und einen Computer zusammen gebaut. Damit dokumentieren wir. Heute gab es Pizza zum Mittagessen für alle Mitarbeiter."

"Der Zukunftstag gefällt uns, weil wir nicht in die Schule müssen und am Computer arbeiten dürfen, den wir heute Morgen selber zusammen gebaut haben. Als Mittagessen hatten wir Pizza. Marcel H. hatte heute Geburtstag und er hat Kuchen mitgebracht. Wenn wir gross sind möchten wir im Büro arbeiten."

Wares und Wasiq

Hintergrund des Zukunftstages:

Jungen Frauen und Männern stehen heute eine Vielzahl an Berufen offen. Nach wie vor ordnen sie viele Arbeitsbereiche dem anderen Geschlecht zu und lassen diese bei der Berufswahl ausser Acht. Dadurch bleibt viel Potential ungenutzt.


Am Zukunftstag wechseln Mädchen und Jungen die Seite. Dabei erfahren sie, wie breit das Spektrum möglicher Berufe ist und erhalten neue Ideen für ihre Zukunft.

Welcome to F24. Would you like to visit our website in English?

Select a different language here: